Montag, 21. Dezember 2015

plazierbare Ballenschredder

Bereits vor einiger Zeit habe ich einen Ballenschredder gebastelt, da ich festgestellt habe, als Ballen kann ich mehr Stroh vom Feld abfahren.
Da, bekannterweise Stroh für die Tierhaltung benötigt wird, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, aus diesen Ballen wieder Stroh zu machen ...
Das Resultat ist mein Ballenschredder für Strohballen, der nun in seiner ersten Version vorliegt.

Vorher hatte ich mir schon mal einen Ballenschredder zum Chaff(Häckselgut) machen erstellt für Stroh und Grasballen, dieser befindet sich auch in diesem Mod.

Momentan ist es noch nicht ganz so wie ich es mir dachte, mir fehlt noch eine Animation der Ballen zum Häcksler. Ich habe einfach keine Zeit und Muse mich damit zu beschäftigen, leider bietet auch das einzige bei mir funktionierende UPK keine Möglichkeit eines ParticleSystems, so das dieses Mod relativ kahl aussieht :(

Das Mod funktioniert sauber und es wird Stroh bzw Chaff hergestellt.

Noch eine kleine Anmerkung: Das herstellen von Chaff aus Strohballen kostet natürlich etwas, da ja dazu ein "Siliermittel" benötigt wird, also nicht wundern, wenn bei der Produktion von Chaff Geld abgzogen wird. :)

Dennoch ist es billiger als sich eine große Krone BigX oder einen anderen Häcksler sich noch zuzulegen, auch finde ich es dort fehlerhaft das das Siliermittel kein Geld kostet, da es ja zusätzlich beim Stroh zu Chaff benötigt wird.


Hier das Album

Credits:
Idee, Umsetzung, Skinning: t2k_modding (peter (nik:thoralf2000))
Schuppen: NI-Modding
Förderband: Marhu
Ballenband: GiantsSoftware GmbH
Heap: mor2000

Downloadlink - Sharemods.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen