Sonntag, 20. September 2015

plazierbare Birnenplantage (UPK)

Bereits im Sommer habe ich begonnen eine Birnenplantage zu erstellen, da die einzelnen Obstbäume, keine richtige Alternative des Obstanbaus darstellen, sondern nach meiner Ansicht mehr als kleine Abwechslung dienen sollen.
Die Idee der Obstplantage habe ich schon seit 2014, wo das UPK für den Landwirtschaftssimulator 2013 rauskam und ich damit angefangen habe damit zu arbeiten.
Die Obstplantage funktioniert ähnlich, wie auch die Feldbearbeitung und meine Gewächshäuser

Es gibt mehrere Wachstumsphasen und eine Ruhephase, wo nichts wächst.
Für die Obstplantage wird Wasser, Mist und Dünger benötigt.

Sind alle drei Rohstoffe befüllt, beginnen nach einiger Zeit die Bäume zu blühen, nach der Blutphase beginnt der Reifeprocess und danach werden die Bäume "automatisch" geerntet.

Nach dem Abtransport der Früchte tritt eine Ruhepause von ca. 2-3 Spieltagen ein, diese sollte genutzt werden die entsprechenden "Behälter" wieder aufzufüllen, denn die neue Wachstumsphase beginnt erst, wenn alle Rohstoffe vorhanden sind und es ist darauf zu achten das immer ausreichend Befüllung vorhanden ist, da sonst das Wachstum unterbrochen wird ;) .

Ein großer Vorteil meiner Plantage ist, sie kann auf hügeligen und bergigen Gelände plaziert werden.
Die Bäume stehen immer schön auf dem Boden - obwohl es hügelig ist, :) dank dem UPK, welches diese Möglichkeit bereitstellt.(Bitte nicht irretieren lassen, wenn die Bäume im Plazierungsbild "versinken" - im Spiel stehen sie dann auf dem Boden ;) )

(Achtung Mapbauer der Einbau fest auf die Map ist sehr kompliziert - da die shapes der Blätter-Baumblut dann alle einzeln angepasst werden müssen, bei der Plazierung als Mod übernimmt dies das UPK ;) )

Die Plantage befindet sich im Shop unter UPK Obst & Gemüse.

Anmerkung: Universalprocesskit Mod V 0.9.8 ist notwendig

Hier einige Bilder(Albumlink):

shopbild



Plazierung

Plazierung


Ruhephase

Blühend

Blühend

Wachstum

Wachstum

Blühend
Fülltrigger Stellen
(Mist nur mit normalen Hänger oder Ladefläche, Kein Spreader)

Credits:
Idee, Umsetzung, Aufbau, Skinning, Ingame: t2k_modding
FruchtLaub, Heaplane: mor2000
Frucht Blüte: überarbeitete Textur von Forgeon (LS11)
Stamm: unbekannt (LS11)
Schuppen: Ni-Modding
Straw: Giants Software GmbH





Kommentare:

  1. Hallo Peter
    Ich bins mal wieder. Wie und wo kann man den Mist abladen?
    Wir spielen MP auf Dedi Server.
    Danke für ein kurzes Feedback.
    Danke und Gruss- Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michael, habe noch ein Bild gemacht wo die Abladepunkte drauf sind, wo der Mist hinkommt sollte eigentlich ein Tool drehen.... mal hinschauen genau ;)

      Löschen
    2. Hallo Peter. Besten Dank- jetzt hat auch bei mir geklappt, sieht super aus.
      Die Birnen werden über die MArktbude von Dir verkauft?
      Woran kann das liegen wenn ich die Marktbude im Spiel habe das dann die Anzeigefelder im Spiel zum Teil nicht richtig angezeigt werden.
      Danke und Gruss- Michael

      Löschen
    3. Hi, welche Anzeigefelder meinst du?

      Löschen