Montag, 8. Januar 2018

Erstes LS 17 Mod - kleines Getreidesilo (UPK)

Hallo Blogleser,

nach langem rumgefummel, endlich relativ gut funktionierend hinbekommen, mein kleines Getreidesilo aus LS 15.

Da das UPK sich immer noch in einer frühen Beta Phase befindet, war es relativ schwer für mich, dieses Silo ordentlich funktional in den Landwirtschaftsimulator 17 zu bekommen.

Es hat momentan, UPK bedingt, noch den Fehler das es bei jedem Spielbeginn im Beladen Modus ist.
Somit muss man diesen erst  stoppen indem man auf R drückt im bereich des Triggers. (mit irgendeinem Fahrzeug unter die Ausslaßöffnung fahren)

Der Zustand des Auslasses des Silos wird im Hilfefenster angezeigt.

Zu beachten ist weiterhin, das es sich um eine manuelle Steuerung des Abfüllens handelt, also auch wenn das Fahrzeug voll beladen ist und nicht der  Füllvorgang gestoppt wurde, das Silo sofort wieder entlädt, wenn das nächste Fahrzeug darunter fährt. Falls sich also das Silo an einem vielbefahrenen Weg befindet, sollte dies immer deaktiviert werden; dazu habe ich dies schaltbar gemacht.

Auch die Öffnung der Schütte lässt sich per R Taste öffnen und schließen - dies wird gleichfalls im Hilfefenster angezeigt.

Das Silo akzeptiert momentan folgende Fruchtarten_
barley, wheat, rye, oat, hemp, weedWeed, triticale, dinkel, maize, rape, sunflower, woodChips, silage, fertilizer, kalk, pigFood, seeds, soybean, forage, forage_mixing.

Der Unterschied zu anderen Speicher Silos von LS 17 besteht darin, dass die eingelagerte  Frucht und der Füllstand am Silo angezeigt wird.


 Es ist nicht erlaubt das Mod auf anderen Seiten hochzuladen.

Den Link zum Artikel zu sharen ist jedoch erwünscht.

Hinweis -> nicht Dedi-Server geeignet -> Ursache UPK

Credits.: Giants, T2k Modding

Download.

benötigtes Zusatzmod:


attention from Giants Software GmbH: Das Mod darf nur im FarmingSimulator/Landwirtschaftsimulator verwendet werden - weiterreichende Verwendung ist untersagt

Kommentare:

  1. Du solltest dich wirklich vom UPK verabschieden und dich in Richtung mFactory oder fabrikscript bewegen. Wie du schon selbst festgestellt hast wird UPK eigentlich gar nicht mehr weiterentwickelt bzw supported. Dies allein disqualifiziert es schon für eine Verwendung - ganz zu schweigen von den Kompatibilitätsproblemen.
    LG. Carsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carsten,
      leider gibt es so einiges was ebend die beiden von dir genannten Scripts vorerst nicht können, so auch dieses Silo in dieser Art nicht :-( [dies ist hier ein Multisilo, jedoch kann nur eine Frucht gelagert werden, mit Füllstandsanzeige und Fruchtanzeige] , das UPK ist schon eine feine Sache, nur hat dieser Modder momentan irgendwie kein Interesse an dieser Sache.
      Kompatibilitätsprobleme? - dann sicher nicht durch das UPK - jedoch könnten unterschiedliche Versionen des Fabrikscripts in unterschiedlichen Mods dazu führen.

      Momentan arbeite ich gerade an einem Mod mit Fabrikscript und werde auch andere Mods von mir, wo es möglich ist darauf umstellen.

      Löschen