Montag, 26. Oktober 2015

plazierbare Obstplantagen (UPK)


Bereits im Sommer habe ich begonnen eine Birnenplantage zu erstellen, da die einzelnen Obstbäume, keine richtige Alternative des Obstanbaus darstellen, sondern nach meiner Ansicht mehr als kleine Abwechslung dienen sollen.
Die Idee der Obstplantage habe ich schon seit 2014, wo das UPK für den Landwirtschaftssimulator 2013 rauskam und ich damit angefangen habe damit zu arbeiten.

Vor einiger Zeit hatte ich nun als erstes Relaise die Birnen Plantage rausgebracht - nun folgen Zwei andere noch dazu - weil mir selbst die Birnen als einziges zu langweilig waren ;)

Die Obstplantagen funktioniern ähnlich, wie auch die Feldbearbeitung und meine Gewächshäuser.

Es gibt mehrere Wachstumsphasen(inklusive Blüte) und eine Ruhephase, wo nichts wächst.
Für die Obstplantage wird
  • Wasser, 
  • Mist (dieser kann per Shovel, ManureSpreader(ungetestet) oder Hänger abgeladen werden)
  • Dünger 
benötigt.
Sind alle drei Rohstoffe befüllt, beginnen nach einiger Zeit die Bäume zu blühen, nach der Blutphase beginnt der Reifeprocess und danach werden die Bäume "automatisch" geerntet.

Nach dem Abtransport der Früchte tritt eine Ruhepause von ca. 2-3 Spieltagen ein, diese sollte genutzt werden die entsprechenden "Behälter" wieder aufzufüllen, denn die neue Wachstumsphase beginnt erst, wenn alle Rohstoffe vorhanden sind und es ist darauf zu achten das immer ausreichend Befüllung vorhanden ist, da sonst das Wachstum unterbrochen wird ;) .

Ein großer Vorteil meiner Plantagen ist, sie kann auf hügeligen und bergigen Gelände plaziert werden.
Die Bäume stehen immer schön auf dem Boden - obwohl es hügelig ist, :) dank dem UPK, welches diese Möglichkeit bereitstellt.(Bitte nicht irretieren lassen, wenn die Bäume im Plazierungsbild "versinken" - im Spiel stehen sie dann auf dem Boden ;) )

(Achtung Mapbauer der Einbau fest auf die Map ist sehr kompliziert - da die Shapes der Blätter-Baumblut dann alle einzeln angepasst werden müssen, bei der Plazierung als Mod übernimmt dies das UPK ;) )

Die Plantage befindet sich im Shop unter UPK Obst & Gemüse.

Anmerkung: Universalprocesskit Mod V 0.9.8 ist notwendig und nur diese Version des UPK wurde getestet.

Album:


Shopbild (es ist bei allen Fruchtsorten das gleiche)




Credits:
Idee, Umsetzung, Aufbau, Skinning, Ingame: t2k_modding (peter(nik: thoralf2000) )
FruchtLaub, Heaplane: mor2000 (wurde überarbeitet - wachstumsPhasen)
Frucht Blüte: überarbeitete Textur von Forgeon (LS11)
Stamm: unbekannt (LS11)
Schuppen: Ni-Modding
Straw: Giants Software GmbH



Download Birneplantage (V1.1 diverse Änderungen,Bugfixes!!)
sorry hier hatte sich noch ein Fehler eingeschlichen...gefixt 26.10. 23:55Uhr ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten